Neuinstallation auf Windows 11

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
SpiritOfPhotography

Neuinstallation auf Windows 11

Post by SpiritOfPhotography »

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 und versuche, Diving Log 6 mit meinem Suunto D9 über das Smartinterface zu verbinden. Leider klappt das nicht. Ich habe das letzte Treiberpaket von libdivecomputer heruntergeladen, aber Windows 11 meckert über eine fehlende Signatur, wenn ich die Treiber über die *.inf Dateien installieren will.

Kann mir da jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen? Auf dem alten Laptop läuft es auch nach dem Update von Windows 10 auf Windows 11...

Vielen Dank und viele Grüße
Gernot
divinglog
Site Admin

Re: Neuinstallation auf Windows 11

Post by divinglog »

Einfach Suunto Dive Manager installieren, das enthält alle notwendigen Treiber:

https://www.suunto.com/de-de/Support/softwarehilfe/dm5/
SpiritOfPhotography

Besten Dank für die nächtliche Antwort, ich habe das dann genau so noch hinbekommen, kurz bevor das Bett rief ;)

Allerdings habe ich nun noch zwei "Sync"-Probleme.

Ich möchte zur Dropbox synchronisieren, habe die Anwendung für Windows installiert, aber divinglog behauptet, ich müsse diese erst installieren. Was ist da zu tun?

Ich möchte zu divelogs.de synchronisieren, aber divinglog bzw divelogs meldet, es könne keine SSL/TLS Verbindung aufgebaut werden. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank und viele Grüße

Gernot
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Hallo Gernot
SpiritOfPhotography wrote: Tue Nov 12, 2024 06:52 Ich möchte zur Dropbox synchronisieren, habe die Anwendung für Windows installiert, aber divinglog behauptet, ich müsse diese erst installieren. Was ist da zu tun?
Oben rechts im Dropbox Sync Dialog auf das Zahnrad klicken und den Dropbox Ordner manuell auswählen.
SpiritOfPhotography wrote: Tue Nov 12, 2024 06:52 Ich möchte zu divelogs.de synchronisieren, aber divinglog bzw divelogs meldet, es könne keine SSL/TLS Verbindung aufgebaut werden. Wie kann ich das beheben?
Du verwendest eine veraltete Diving Log Version, einfach die aktuelle von der Webseite installieren.
SpiritOfPhotography

Ach - ich hatte die Version 6.0 aus meinem Archiv installiert und mich auf ein automatisches Update verlassen (das leider nicht kam). Nachdem ich die 6.0.32 installiert habe, hat beides funktioniert (die Zahnräder bei Dropbox sind in der 6.0 nicht vorhanden).

Jetzt geht alles wie gewohnt, vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße
Gernot
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Wenn das Update nicht geht, blockiert deine Firewall den Zugriff auf's Internet oder die Version war so alt, das die Update Funktion noch die alten Links hatte.

Schöne Grüße,
Sven
SpiritOfPhotography

Ach so. Muss divinglog.exe oder update.exe in der Firewall freigegeben werden?

Viele Grüße
Gernot

Edit:
OK, vielleicht war es auch das Alter der Version. Es war die 6.0.0 :)
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Der Update Check über das Internet wird von der Divelog.exe ausgeführt, die Update.exe installiert dann das Update. Die 6.0.0 hätte aber das Update auch mit Internet Zugriff nicht gefunden, weil sich da einiges geändert hat :wink:
Post Reply