Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Unterwasserwelt von EOL (oder Teile davon) importieren, werde aber aus den Beiträgen im Forum noch nicht so schlau das es funktioniert.
Gibt es eine Beschreibung zum richtigen Vorgehen?
Gruss
Manfred
Import Unterwasserlebewesen (EOL.org)
Re: Import Unterwasserlebewesen (EOL.org)
Hallo Manfred
Im Forum werden eher Probleme diskutiert, Anleitungen (leider nur auf Englisch) findest du im Blog/Hilfe:
4.7 Marine Life
Schöne Grüße,
Sven

Im Forum werden eher Probleme diskutiert, Anleitungen (leider nur auf Englisch) findest du im Blog/Hilfe:
4.7 Marine Life
Schöne Grüße,
Sven

-
Manfred_Bay
Halo, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (403). Unzulässig", egal ob ich nach dem deutschen, englischen oder wissenschaftlichen Namen suche..... Muss ich in Diving Log noch (zusätzliche) eine Einstellung vornehmen oder liegt das an eol.org?
Ich habe eol nun schon länger nicht mehr verwendet, darum kann ich nicht sagen, wie lange das schon so ist, aber wenn ich eol.org direkt im Browser aufrufe, kommt zunächst eine automatische Prüfung, ob ich ein Mensch oder ein Bot bin (kein Captcha). Möglicherweise stolpert der Aufruf aus DL darüber. In dem Fall kannst Du selbst wohl nicht viel machen - möglicherweise müsste Sven da den Aufruf im Programm anpassen, um dieses Sicherheitsfeature von eol zu berücksichtigen.jnheur wrote: Sat Apr 18, 2026 00:42 Halo, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (403). Unzulässig", egal ob ich nach dem deutschen, englischen oder wissenschaftlichen Namen suche..... Muss ich in Diving Log noch (zusätzliche) eine Einstellung vornehmen oder liegt das an eol.org?
Hallo
EOL.org hat öfter mal Server Probleme. Ich hab es gerade mal probiert und es funktioniert für mich im Moment. Wenn das Problem bestehen bleibt, einfach nochmal melden. Die Ursache liegt aber vermutlich auf Server Seite.
Schöne Grüße,
Sven
EOL.org hat öfter mal Server Probleme. Ich hab es gerade mal probiert und es funktioniert für mich im Moment. Wenn das Problem bestehen bleibt, einfach nochmal melden. Die Ursache liegt aber vermutlich auf Server Seite.
Schöne Grüße,
Sven