Ich bin neu hier im Forum, brauche aber Diving Log seit dem ich mit dem Tauchen angefangen habe (2018)
Durch die Suche habe nichts gefunden was mir bei meinem "Problem" weitergeholfen hätte. Falls es trotzdem schon vorkommt bitte ich um Entschuldigung für den Doppel-Post.
Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass wenn ich den Tauchcomputer (Mares Genius) nach dem Tauchgang über Bluetooth einlese (Android/Diving Log App), die Tauchzeit immer um exakt 3 Minuten länger eingelesen/angezeigt wird als die effektive Tauchzeit.
Auf dem PC (Windows) sind die drei Minuten immer am Ende des Tauchganges angehängt.
Diese "Phänomen" habe ich erst seit einger Zeit feststellen können. Leider kann ich den Zeitpunkt nicht genau sagen, da ich es auch nicht sofort beim Auftreten begriffen habe.
In der Zwischenzeit hat es für die App, als auch für den Computer Updates gegeben, jedoch werden die drei Minuten, ich sag denen jetzt mal Orientierungszeit bei der man wieder abtauchen könnte, immer noch hinzugezählt.
Ich möchte hier nun mal nachfragen ob dies auch schon jemandem aufgefallen ist oder ob dies bekannt ist.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten und einen riesen Dank auch an Sven für die geniale Software und den schnellen Support, auch für das Beheben des "Einlesefehlers", verursacht durch das Firmewareupdate 01.02.00 des Genius!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Tristan