Ich habe mir den Galileo Sol angeschafft und wollte nun die Daten übertragen.
Beim Download erschein sehr schnell DC_Status_IO und im Error-File steht folgendes:
ERROR: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat (10060) [in irda.c:334 (irda_socket_connect_lsap)]
ERROR: Failed to connect the device. [in uwatec_smart.c:195 (uwatec_smart_device_open)]
libdivecomputer version: 0.4.1-devel
Ich habe irgendein Problem mit dem IrDa - Adapter. Ich habe mir den Sigma Tel USB IrDa Dongle von i-Tec angeschafft.
Überall steht einfach anschliessen, Treiber wird installiert und es soll funktionieren. Denkste. Treiber wird ganz sauber installiert, das Gerät ist betriebsbereit, im Galileo erscheint das Symbol für Verbindung, am PC wird angezeigt, dass der Galileo Sol verfügbar ist. Im Smart Trak wird er erkannt, bricht aber dann nach 5 Sekunden ab.
Ich hab schon versucht, im Treiber die Baudrate von 19200 bis auf 2400 zu senken. Ich habe auch schon den Transceiver Type geändert. Nichts hat bisher gefruchtet.
Ich habe Win 7 64bit Ultimate. Im Internet finde ich leider keine schlauen Posts, was noch falsch sein könnte.
Kannst du mir helfen? Ich wäre sehr dankbar. Muss ich mir jetzt doch nochmals den teueren Adapter kaufen?

Gruess
Berni