Von der Karte zu Tauchplatzdetails + mehr Bilder/Karten

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
SubCave

Von der Karte zu Tauchplatzdetails + mehr Bilder/Karten

Post by SubCave »

Ahoi, ich bin ein richtiger Fanboy von Diving Log.
Ich würde gerne in der IOS app von der Kartenansicht direkt in die Tauchplatzinfos... ist dies irgendwie möglich?
Auch würde ich mir wünsche, dass man mehrere Bilder/Anhänge pro Tauchplatz hinterlegen kann, was sich idealerweise mit IOS synchronisiert. denn ab und zu hat man verschiedene Höhlenkarten, die man gerne einfügen wörde :D

Gruss
divinglog
Site Admin

Re: Von der Karte zu Tauchplatzdetails + mehr Bilder/Karten

Post by divinglog »

Hallo

Freut mich zu hören! Ich bin nicht der Entwickler der iOS App, aber ich hab mit ihm Rücksprache gehalten. Also wenn du eine Tauchplatz Flagge antippst, kommst du zu den Tauchgängen an diesem Platz. Von da aus kannst du auch die Tauchplatz Details anzeigen.

In Windows und Android geht das direkt mit einen Klick auf die Flagge. Mehrere Tauchplatz Bilder geht im Moment leider nicht. Müssen wir schauen wie sich das am besten plattform übergreifend umsetzen lässt.

Schöne Grüße,
Sven
SubCave

Post by SubCave »

Das mit IOS stimmt soweit, aber nur bei Tauchplätzen, die man schon betaucht hat, die wo noch "leer" sind, kann man sich nicht durchklicken...

Bezüglich mehreren Bildern, von mir aus könnte die Datenbank auch "Extern" liegen um speicherplatz zu sparen, falls es daran liegt, z.B. einen Expliziten ordner in Onedrive, was jedoch von der App verwaltet wird...

Ansonsten muss ich sagen, nahezu perfekte Logbuch!
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Ich hab das Feedback an den iOS Entwickler weitergegeben.
Post Reply