Doppelte Einträge nach Sync mit Smartphone

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
jnheur

Doppelte Einträge nach Sync mit Smartphone

Post by jnheur »

Hallo, wenn ich die Logbook.sql Datei vom Smartphone (Android) in der Desktop-Version einlese habe ich (fas alle) Einträge wie Tauchgangstyp, Ausrüstung, Urlaube, Tauchbasis,... doppelt. Wie ich diese wieder lösche, weiß ich; was ich nicht sehe ist, welcher Eintrag bereits mit einem TG verknüpft ist.

Das Gleiche passiert auch bei der Sync vom Desktop zum Smartphone.

Eigentliche Frage: wie vermeide ich die doppelten Einträge bei/nach der Sync?

Viele Grüße
Jan
divinglog
Site Admin

Re: Doppelte Einträge nach Sync mit Smartphone

Post by divinglog »

Hallo Jan

Vermutlich hast du die beiden Logbücher unabhängig von einander gestartet. Am besten am PC einmal das Logbuch bereinigen und dann zum Smartphone synchronisieren. Dabei wird die Datei dort überschrieben und die doppelten Einträge sollten nicht mehr aufauchen.

Das bereinigen geht evt. am einfachsten im Tabellen Editor, weil dort die doppelten Einträge am Ende kommen. Oder direkt in Access. Du kannst mir dein Desktop Logbuch mal schicken und ich kann evt. die Bereinigung mit Access machen.

Schöne Grüße,
Sven
jnheur

Post by jnheur »

Danke, Sven.

Mit Google Drive funktioniert es jetzt; keine Ahnung, was mit OneDrive schief gelaufen ist bzw. welchen Fehler ich gemacht habe.
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Ist bei beiden Clouds die gleiche Funktionalität dahinter. Bei OneDrive evt. einfach mal den Divelog Ordner löschen und neu vom PC hochladen.
Post Reply