Medien in der App, aktualisierte Druckvorlage

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
profrolfwolf

Medien in der App, aktualisierte Druckvorlage

Post by profrolfwolf »

Hallo Leute

2 Fragen:

1. Leider finde ich die Medien / Bilder welche ich in der Desktop Version eingebe nicht in der App. Daher die Frage:
Ist das nicht möglich das ich die Bilder in der App finde, stelle ich mich einfach zu blöd an.

2. Ich habe eine wie ich finde schöne englische Druckvorlage ins deutsche Übersetzt, und mit einigen Feinheiten gespickt. Nun stellt sich mir die Frage darf ich vorhandene Vorlagen nehmen und verändern. Ja, natürlich, das ist mir klar, aber nur für mich privat. Gerne möchte ic hsie aber auch euch zugänglich machen.

Da ich die Vorlage von der Webseite (Downloads) habe. Kenne ich den Urheber nicht, und kann daher auch nicht nachfragen. Wie ist das mit diesen Vorlagen. Dürfen diese verändert werden?

Es handelt sich dabei um die AlphaDivers.crd

Danke schon mal für eure Antworten.
Lg Wolfgang
divinglog
Site Admin

Re: Medien in der App, aktualisierte Druckvorlage

Post by divinglog »

Hallo Wolfgang
profrolfwolf wrote: Mon Jun 03, 2024 08:22 1. Leider finde ich die Medien / Bilder welche ich in der Desktop Version eingebe nicht in der App.
Die Bilder/Medien mit denen Tauchgänge verknüpft sind, sind derzeit leider nicht in der App verfügbar.

Ich würde jetzt mal sagen, das du die Druckvorlage gerne anderen zur Verfügung stellen kannst. Du kannst sie mir per Email schicken und ich lade sie hoch.
profrolfwolf

Post by profrolfwolf »

Zur App:

Ist das den geplant?

Wäre cool, denn das Händy hat man ja mit, und somit auch das Bild beim jeweiligen Tauchgang.
Ich fände es Geil, wenns vermutlich auch viel Speicherplatz kostet.

Wo kann ich denn die veränderte Vorlage hindenden 8welche mail adi?

Lg Wolfgang
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Geplant mehr oder weniger. Es ist leider nicht ganz einfach, weil die Tauchgangsbilder nur als Pfad in der Datenbank liegen. Der Pfad ist natürlich in der App nicht richtig und die Dateien selber fehlen auch. Was als erstes kommen wird, ist die Unterstützung von Online Bildern auf Servern. Am PC kann man die ja schon hinzufügen und in der App werden die als erstes unterstützt sein. Lokale Bilder müssen halt erstmal auf das Gerät und dann über relative Pfade noch gefunden werden.

Meine Email ist info@divinglog.de
profrolfwolf

Post by profrolfwolf »

Hallo
Also ich habe meine Bilder (die besten der Tauchgänge) in einem Dropboxordner liegen, beide haben (am PC und am Laptop) das selbe Verzeichnis G:, und damit funktioniert es, müsste also auch in der App funktionieren.

Oder auch wenn man die Bilder extern auf Server ablegt.

Sende dir Per mail meine neue Druckdatei.

Lg Wolfgang
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Hallo Wolfgang

Vielen Dank, ich hab die Druckdatei online gestellt (AlphaDiversDeutsch.crd):

https://www.divinglog.com/german/download/reports.php

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply