Android: Web-Sync mit Fortschrittsanzeige

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
RobOtter

Android: Web-Sync mit Fortschrittsanzeige

Post by RobOtter »

Hallo Sven,
ich bin gerade mal wieder in Ägypten und kämpfe mit den schlechtesten WLAN aller Zeiten. Daher dauert ein Web-Sync (GDrive) meines Logbuchs (lediglich 60MB) gerne zwischen 5 und 10 Minuten.
Natürlich kannst Du das nicht beschleunigen :-) aber es würde mir helfen, wenn während des Up/Downloads in der Android-App neben der Gesamtgröße auch die bereits übertragene Datenmenge angezeigt würde (muss keine fancy Progressbar sein, Zahlenwert reicht völlig). Man könnte dann besser abschätzen, wie lange man noch warten muss bzw. ob es gerade überhaupt vorwärts geht.

Nasse Grüße aus El Qusier,
Dirk
divinglog
Site Admin

Re: Android: Web-Sync mit Fortschrittsanzeige

Post by divinglog »

Hallo Dirk,

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube die Info bekommt die App nicht. Muss ich nochmal nachschauen. Ansonsten bei sowas am besten über USB mit dem Laptop die Daten austauschen.

Schönen Urlaub noch!
Sven
RobOtter

Post by RobOtter »

Danke für den Tipp. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden hatte was Du meinst und herausgefunden habe wie das geht, aber zum Glück habe ich ein USB-Kabel dabei und damit geht es dann wirklich schnell und einfach!
divinglog
Site Admin

Post by divinglog »

Genau, hier ist das nochmal genauer beschrieben, falls jemand das gleiche Problem hat:

https://www.divinglog.com/blog/?page_id=2024
Post Reply