Hallo, ich lege derzeit in der Kartenfunktion eine Übersicht von möglichen Tauchplätzen an, also nicht nur denen die ich auch wirklich betaucht habe. Gibt es eine Möglichkeit die Tauchplätze unterschiedlich zu markieren? Derzeit werden ja alle gleich mit der Flagge angezeigt.
Gruß,
Andre
Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?
Re: Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?
Hallo Andre
Im Moment ist das leider nicht möglich (du kannst nur zwischen der blauen und der roten Flagge generell wechseln). Ich kann aber mal schauen ob man Tauchplätze ohne zugeordnete Tauchgänge optional anders darstellen kann. Vielen Dank für den Vorschlag!
Schöne Grüße,
Sven
Im Moment ist das leider nicht möglich (du kannst nur zwischen der blauen und der roten Flagge generell wechseln). Ich kann aber mal schauen ob man Tauchplätze ohne zugeordnete Tauchgänge optional anders darstellen kann. Vielen Dank für den Vorschlag!
Schöne Grüße,
Sven
Hallo Sven,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Ich würde die unterschiedliche Darstellung auch begrüßen. Ich hatte das so in der Art auch schon mal bei dir angefragt.
https://divinglog.de/phpbb/viewtopic.ph ... c9d88d6033
Gruß
Philipp
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Ich würde die unterschiedliche Darstellung auch begrüßen. Ich hatte das so in der Art auch schon mal bei dir angefragt.
https://divinglog.de/phpbb/viewtopic.ph ... c9d88d6033
Gruß
Philipp
Hallo Philipp
Ich erinnere mich dunkel, ist irgendwie in Vergessenheit geraten
Ich hab das jetzt mal eingebaut, das Flaggen ohne Tauchplätze gedimmt (transparent) eingeblendet werden. Das war jetzt recht einfach umzusetzen, wäre das eine Option? Wenn mehrere Flaggen übereinander liegen verschwindet der Effekt leider etwas.
Alternativ könnte ich die gelbe Flagge wie im Logbuch Fenster verwenden:
Schöne Grüße,
Sven
Ich erinnere mich dunkel, ist irgendwie in Vergessenheit geraten

Ich hab das jetzt mal eingebaut, das Flaggen ohne Tauchplätze gedimmt (transparent) eingeblendet werden. Das war jetzt recht einfach umzusetzen, wäre das eine Option? Wenn mehrere Flaggen übereinander liegen verschwindet der Effekt leider etwas.
Alternativ könnte ich die gelbe Flagge wie im Logbuch Fenster verwenden:
Schöne Grüße,
Sven
Guten Morgen Sven,
sehr cool. Ich bin für die gelbe Flagge.
Gruß
Philipp
sehr cool. Ich bin für die gelbe Flagge.
Gruß
Philipp
Hallo Sven,
durch ein Testupdate in einem anderen Topic konnte ich das nun anschauen. Die Darstellung mit transparenten Flaggen finde ich suboptimal, da relativ schnell nicht mehr zu erkennen ist, ob die Flagge nun transparent ist oder nicht, wenn mehrere in der Karte relativ nah beieinander. Daher würde ich es bevorzugen, die Darstellung auf die gelbe Flagge zu ändern.
Gruß
Philipp
durch ein Testupdate in einem anderen Topic konnte ich das nun anschauen. Die Darstellung mit transparenten Flaggen finde ich suboptimal, da relativ schnell nicht mehr zu erkennen ist, ob die Flagge nun transparent ist oder nicht, wenn mehrere in der Karte relativ nah beieinander. Daher würde ich es bevorzugen, die Darstellung auf die gelbe Flagge zu ändern.
Gruß
Philipp
Keine Sorge, es ist einstellbar:
Top. Danke dir!
Version 6.0.24 mit der Funktion ist jetzt veröffentlicht: https://www.divinglog.de/blog/?p=2882